Richtige Umzugsfirma finden

Die richtige Umzugsfirma finden ist oft nicht einfach. Denn oft entscheidet nicht der günstigste Preis sondern auch andere Dinge sollten dir bei deinem Umzug wichtig sein. Natürlich gibt es eine Fülle von Umzugsunternehmen mit scheinbar unschlagbaren Discountpreisen, aber zusätzliche Umzugs- Kosten verstecken sich oft im Kleingedruckten der Umzugsfirma oder die Versicherung des Umzugsunternehmen zahlt bei Transportschäden einfach nicht. Stress, den du dir sparen kannst.

Die richtige Umzugsfirma finden ist dabei gar nicht so einfach, weil im Internet sowohl Vermittler von Umzugsleistungen als auch Umzugsfirmen vertreten sind. Bei Umzugsfirmen Vermittlern gibt man ein paar Daten an und die Daten werden (kostenpflichtig) an Umzugsfirmen weitergegeben. Eine Garantie für die Qualität der Umzugsunternehmen hast du damit natürlich nicht, auch wenn der Umzugs-Vermittler einen tollen Webauftritt hat. Entscheidend ist der Vertrag, den du mit der Umzugsfirma abschliesst. Damit lohnt sich die Suche nach Umzugsfirmen und deren Webauftritten. Je näher die Umzugsfirma bei dir liegt, umso geringer sind die Anfahrtzeiten und Kosten. Und umso mehr Lust hat das Umzugsunternehmen auch, nach einem Vor-Ort-Termin ein Angebot abzugeben.

Von der Unterschrift auf Umzugs-Verträgen mit reiner Foto-Besichtigung raten wir immer ab.

Wir zeigen dir 10 wichtige Kriterien bei der Auswahl der richtigen Umzugsfirma:
  1. Der Preis des Umzugs
  2. Ein transparentes Angebot nach Besichtigung
  3. Planung und Beratung
  4. Halteverbotszonen und Genehmigungen
  5. Versicherung
  6. Qualifizierte festangestellte Mitarbeiter – keine Schwarzarbeit
  7. Freundlichkeit und Erreichbarkeit
  8. Verpackung und Fuhrpark, Ausstattung der Fahrzeuge, Sicherungsmaterial
  9. Zertifikate, Mitgliedschaften
  10. Kooperationen mit umzugsnahen Dienstleistern (Schreiner, Elektriker, …)

Kontaktiere uns einfach, um das weitere Vorgehen und mögliches Einsparpotential bei deinem stressfreien Umzug zu besprechen.

Hinterlassen Sie hier Ihren Kommentar